+49 (0)3677 87489 -0
>
Über uns

Wir sind Shirtschleuder Corporate Clothing

Wir lieben es für euch die perfekte Bekleidung zusammenzustellen und mit all unserer Leidenschaft  in eure Lieblingskollektion zu verwandeln.

Zahlreiche Konzerne, Mittelständler, Gewerbetreibende, Kommunen, Universitäten, Schulen und Vereine zählen auf unsere Expertise und unseren umfangreichen Service.

Beratung & Verkauf

Lars Börner Lars Börner
Lars Börner

Gründer und Geschäftsführer
Kundenberatung
E-Mail Anrufen
Mathias Temmler Mathias Temmler
Mathias Temmler

Mediengestaltung und
Kundenberatung
E-Mail Anrufen
Stefan Böhm Stefan Böhm
Stefan Böhm

Werbetechnik und
Kundenberatung
E-Mail Anrufen

Verwaltung

Nadine Sobisch Nadine Sobisch
Nadine Sobisch

Einkauf und
Logistik
E-Mail Anrufen
<

Druck

Eileen Eifler Eileen Eifler
Eileen Eifler

Leitung
Textilveredlung und Werbedruck
E-Mail Anrufen
Gunar Gräve Gunar Gräve
Gunar Gräve

Textilveredelung und
Werbedruck
E-Mail Anrufen
Kinga Forró Kinga Forró
Kinga Forró

Textilveredelung und
Werbedruck
E-Mail Anrufen
Michaela Nöthel Michaela Nöthel
Michaela Mittag

Siebdruckmeisterin
Textilveredlung und Werbedruck
E-Mail Anrufen
René Lenz René Lenz
René Lenz

Großformatdruck

E-Mail Anrufen
Sabrina Pfister Sabrina Pfister
Sabrina Pfister

Textilveredlung und
Werbedruck
E-Mail Anrufen
Tobias Haber Tobias Haber
Tobias Haber

Textilveredlung und
Werbedruck
E-Mail Anrufen

Stickerei / Marketing

Dirk Sattler Dirk Sattler
Dirk Sattler

Leitung
Stickerei und Marketing
E-Mail Anrufen
Lisa Eberhardt-Schilling Lisa Eberhardt-Schilling
Lisa Eberhardt-Schilling

Stickerei und
Marketing
E-Mail Anrufen
Thomas Goebel Thomas Goebel
Thomas Goebel

Marketing
Webdesign und Content
E-Mail Anrufen

Lars, Mathias, Stefan und Dirk beraten euch in der immer wieder neuen und stetig wachsenden Welt der Textilien und Textilveredelung.

Michaela, unsere Siebdruckmeisterin, setzt auf umweltfreundliche Wasserfarben mit der besten  Druckqualität und einem superweichen Griff.

René, unser Digitaldruckexperte, produziert mit unseren cutting-edge Digitaldruckanlagen Textiltransfers in allen Variationen.

Lisa & Dirk zaubern euch in unserer Stickerei Kunstwerke mit Nadel und Faden.

Eileen und ihr gesamtes leidenschaftliches Produktionsteam rauschen mit höchster Präzision durch die Berge von Textilien.

Jennifer und Nadine sorgen gewissenhaft dafür, dass alles was rausgeht auch reingeht und umgedreht :)

Unser ganzes Team setzt alles daran, eure Aufträge, die bei uns durch Internet-Shops, Business-Schnittstellen, Emails und Annahme in unseren Showrooms eingehen, in perfekter Qualität pünktlich umzusetzen.

Our house - in the middle of the woods

Unser Leitbild

Unser Leitbild zeigt, was uns am Herzen liegt und was du davon hast.

Es zeigt wie wir denken, wie wir arbeiten und wie wir mit dir, unseren Lieferanten und unserem Team umgehen.

Wir sind die Shirtschleuder, ein Unternehmen für Textil- & Werbedruck, und zu Hause im wunderschönen Ilmenau/Thüringen, mitten im grünen Herzen von Deutschland.

Unsere Leidenschaft? Hochwertige Textilien veredeln!
Und das mit fast allen coolen Veredelungstechniken, die es gerade gibt.

Wir lieben unsere riesige Auswahl an Arbeits-, Vereins-, Sport-, Freizeitbekleidung und Corporate Wear. Textilien, die nur darauf warten, von deinem Design zum Leben erweckt zu werden. Dabei bieten wir dir dauerhafte Verfügbarkeit für Nachbestellungen, viele Farbvarianten, trendige Designs, Funktionalität, Komfort und vor allem Qualität - und das alles zu fairen Preisen!

In unseren luxuriösen Showrooms findest du viele Muster zum Anschauen und Anprobieren. Mit modernen Beratungsplätzen wird die Planung deines Projekts zum echten Erlebnis. Und wenn du nicht vor Ort sein kannst, beraten wir dich gern telefonisch, per E-Mail oder online. Deine Wunschtextilien schicken wir dir natürlich auch zum Anprobieren.

Was uns besonders macht? Die Kombination aus einer riesigen Auswahl an Basic- und Spezialtextilien und unseren vielfältigen Veredelungsmöglichkeiten, die wir größtenteils direkt hier bei uns umsetzen.
Dabei haben wir im Laufe der Zeit verschiedene Expertenbereiche wie Stickerei, Digital-Textildruck, Siebdruck und vieles mehr aufgebaut.

Und in jeder dieser Abteilungen setzen wir auf topmoderne Maschinen. Das bedeutet für dich: fast jedes Druck-, Stick- oder Gravurprojekt ist bei uns in besten Händen!

Lass dich von unserem Fachwissen und unseren tollen Angeboten begeistern! Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit dir individuelle Projekte zu verwirklichen.

Deine Zufriedenheit steht bei uns im Mittelpunkt!

Uns liegt es am Herzen, die Funktion und Qualität der Produkte für dich zu verbessern. Gemeinsam sichern wir die Zukunft – für dich, unsere Partner und uns selbst. Dabei ist uns ein ehrlicher und herzlicher Umgang miteinander besonders wichtig.

Für uns bist du nicht nur ein Kunde, sondern ein wertvoller Partner. Es erfüllt uns mit Stolz und Freude, Hand in Hand mit dir zu arbeiten.

Jedes Mal, wenn du mit uns in Kontakt trittst, möchten wir dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern und eine positive Erfahrung schenken.

Unser Ziel? Dir nicht nur gute, sondern herausragende Produkte und Dienstleistungen zu bieten.

Weil du uns wichtig bist, legen wir Wert auf eine langanhaltende, partnerschaftliche Beziehung. Dabei möchten wir immer der Partner an deiner Seite sein, auf den du dich verlassen kannst.

Unsere jahrelange Erfahrung mit verschiedenen Partnern – von Unternehmen über Organisationen bis zu Vereinen – hilft uns dabei, genau zu verstehen, was du brauchst. Lass dich von uns inspirieren! Wir bieten dir maßgeschneiderte Lösungen, innovative Produkte und einen echten Mehrwert für deine Projekte.

Unser Team ist unser Herz!

Zusammen, durch Fleiß und unvergessliche Momente, haben wir nicht nur ein Unternehmen geschaffen, sondern eine Gemeinschaft, die innovative Lösungen für unsere Branche bietet.

Unser gemeinsamer Erfolg? Er lebt von jedem Einzelnen in unserem Team. Und es ist uns wichtig, dass jeder von uns die Chance hat, sowohl persönlich als auch in der Karriere zu blühen.

Wir setzen auf Ehrlichkeit, gegenseitige Wertschätzung und Vertrauen. Bei uns findest du eine flexible Arbeitswelt, die sich nach deinem Leben richtet. Gesundheit und Wohlbefinden am Arbeitsplatz stehen bei uns ganz oben.

Jeder bei uns kann aktiv die Zukunft des Unternehmens mitgestalten. Wir schätzen Eigeninitiative und Kreativität und belohnen das Übernehmen von Verantwortung. Und klar, Erfolg feiern wir gemeinsam! Bei regelmäßigen Gesprächen sprechen wir über Ziele, Fortschritte und wie jeder von uns daran teilhaben kann.

Und nach der Arbeit? In unserer gemütlichen Lounge mit Küche, bequemen Sofas und tollen Entertainment-Angeboten lässt es sich wunderbar entspannen und lachen – zusammen als Team.

Mit Freude und Herzblut gehen wir an unsere Arbeit!

Jedes Projekt, jede Aufgabe erfüllt uns, weil wir uns damit verbunden fühlen.

Unsere kreativen Ideen und bewusste Herangehensweise helfen uns, unsere Ziele zu erreichen.

Dank unserer zuverlässigen Lieferanten, die nicht nur pünktlich, sondern auch in bester Qualität liefern, können wir dir stets das Beste bieten.

Für uns sind langanhaltende und vertrauensvolle Beziehungen zu unseren Lieferanten essenziell. Dabei achten wir darauf, dass sie, genauso wie wir, hohe soziale und ökologische Maßstäbe anlegen.

Unser Versprechen an dich: Top-Produkte zu fairen Preisen. Dabei sind uns Qualität, Umweltschutz und soziale Verantwortung immer wichtig – da machen wir keine Kompromisse!

Für uns ist Investieren mehr als nur Geld ausgeben – es bedeutet, immer wieder neue, spannende Wege zu beschreiten.

Dank deinem Feedback und den sich ständig ändernden Marktbedingungen, bleiben wir in Bewegung und entwickeln uns für dich weiter.

Genieße mit uns zukunftsweisende, nachhaltige Produkte und top Dienstleistungen zu fairen Preisen!

Wir setzen uns für dich und unseren Planeten ein!

Soziale und ökologische Verantwortung sind uns nicht nur wichtig, sie sind Teil unserer DNA.

In deinem und unserem Einflussbereich möchten wir immer das Beste für Mensch und Natur tun. Deshalb gehen wir oft über das gesetzlich Geforderte hinaus, um unsere Umweltbilanz stetig zu verbessern.

Du fragst dich, wie? Unsere frisch gebaute Halle ist ein Paradebeispiel:

Energiesparende LED-Flächenleuchten und große Fenster lassen Tageslicht herein.
Die kluge Lüftung lässt uns im Sommer frisch bleiben, ohne Klimaanlage.
Unsere Wärmetauscher, Wärmepumpen und die effiziente Fußbodenheizung sparen Energie.
Im Herbst 2023 kommt noch eine starke Photovoltaikanlage dazu und Ladesäulen für Elektrofahrzeuge sind vorbereitet

Was den Druck angeht, sind unsere Farben und Folien fast alle OEKOTEX-zertifiziert.
Im Sommer 2023 sind wir beim Siebdruck und Transferdruck auf umweltfreundliche Wasserfarben umgestiegen und haben das Ziel, die strenge GOTS Zertifizierung zu erlangen.

Unsere Textilien? Die erfüllen immer mehr Umwelt- und Sozialstandards. Ob Fair Wear, Fairtrade oder BIO Baumwolle – wir setzen auf das Beste.

Unsere Verpackungen? Meistens aus Karton und Papier. Und falls doch mal Kunststoff nötig ist, setzen wir auf recycelten.
Unnötigen Müll? Den vermeiden wir, wo immer es geht.

Wir behandeln Chemikalien mit Vorsicht, setzen auf Recycling und lassen unsere Reinigungstücher professionell und umweltfreundlich aufarbeiten.

Und weil uns das nicht reicht, sind wir stolz darauf, offizieller Partner und Lieferant des World Cleanup Day (WCD) zu sein und helfen, unsere Welt ein bisschen sauberer zu machen.

Gemeinsam mit dir und für unsere Zukunft.

Suche
Your cart is empty